auszug-aus-2

besuchen Sie mich doch einmal auf einem der wunderschönen märkte, auf denen sich die kompotterie nun auch vor ort präsentiert!

im ansprechenden ambiente meist historischer bauwerke und parks können sie in aller ruhe meine genussferkeleien verkosten, bis sie ihre ganz persönlichen lieblingssorten herausgefunden haben.

ich freue mich schon auf sie, auf ihre neugier und experimentierfreude. 

ihre sylvia maria brielmaier

bauern- & michaelsmarkt bad münstereifel
Sa.+So., 16.+17. Sept. 2017
jeweils von 11-18 uhr
historische altstadt
53902 bad münstereifel
 

Zum ersten Mal findet der Bauernmarkt mit dem traditionellen „Michaelsmarkt“ in der gesamten historischen Altstadt  von Bad Münstereifel statt.  Außerdem haben die Geschäfte am Sonntag geöffnet (13–18 uhr). 

wie schön, dass ich diesem markt mit der kompotterie ein wenig edles und feines beisteuern darf. verbinden sie ihren einkaufbummel oder familienausflug doch mit einem besuch an meinem stand - ich freue mich auf sie!

21. meroder kürbismarkt auf dem Bio-Hof Krieger
Sa.+So., 23.+24. Sept. 2017
Sa. 11-19, so. 11-18 uhr
krieger's gärtnerhof
schloßstraße 2
52379 langerwehe
 
es ist immer wieder schön, auch urige hofmärkte in der näheren umgebung zu besuchen - die haben einfach einen besonderen flair. und dieser hier hat sogar schon kultstatus, ist eine feste größe in der region. umso mehr freu ich mich, erstmalig mit der kompotterie dabeisein und ihre gaumen verwöhnen zu dürfen.
Rund 60 Marktstände, Handwerker und Künstler bevölkern die malerische Hofanlage am Waldrand. Da wird Meroder Kürbisbrot im Holzofen gebacken, da kann man Kürbiseis schlecken, Kürbiskernschokolade naschen, Kürbiskuchen probieren oder Kürbissuppe essen... und dazu genießt man den traumhaften Blick ins Tal, meine feinen curds - oder auch ein glas federweißen :-).

voraussichtlich - herbstzauber in der alexianer klostergärtnerei
Fr./Sa., 29. + 30. September 2017
Fr. 9-18:30 uhr, Sa. 9-16 uhr
Gremberghovener Str. 32 
51149 Köln
 
bitte kurz vor der veranstaltung hier nachsehen, ob ich an beiden tagen oder nur am freitag vor ort bin!
die alexianer klostergärtnerei ist ein beliebter treff für pflanzen-, kräuter- und blumenliebhaber und all jener, die ihre seele in einer blühenden oase bei kulinarischen köstlichkeiten baumeln lassen möchten.
zum "herbstzauber" findet wieder eine kleine, aber feine ausstellung & markt in der klostergärtnerei statt. so sorgen sie für frischen wind in ihrem garten - und für neue eindrücke auf ihrem gaumen. die kompotterie finden sie im lichtdurchfluteten gärtnereigewächshaus - kommen sie gern vorbei und lassen sie sich leckeren sorten auf die herbstliche zeit einstimmen...

herbstmarkt schloss eulenbroich
sa.+so., 7.+8. oktober 2017
sa. 11-20 uhr, so. 11-18 Uhr
schloss eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19 
51503 Rösrath
 
Kunsthandwerksfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten! knapp hundert lokale wie nationale Kunsthandwerker sind hier vertreten. Feines Kunsthandwerk und Design sowie außergewöhnliche Kreationen prägen das Bild des Herbstmarktes auf Schloss Eulenbroich.
Für die Gaumenfreuden sorge ich bei allen Probierfreudigen mit dem kompotterie-Stand, der im Innenbereich zu finden sein wird.

krefelder herbstzauber
fr.-so., 13. bis 15. oktober 2017
Fr. 12-18 uhr, sa./so. von 10-18 Uhr
Krefelder rennbahn 
An der rennbahn 4
47800 Krefeld
 
Die eindrucksvolle Krefelder Galopprennbahn besticht mit ihrem weitläufigen Gelände und den imposanten Jugendstilgebäuden und bietet die perfekte Kulisse für den herbstzauber. 150 ausgesuchte Aussteller halten ein herbstliches Repertoire für Sie bereit: Kulinarische Genüsse, schöne Dekorationen, Möbel, Kunst, erlesener Schmuck und Mode erwarten Sie. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet den Herbstzauber stimmungsvoll ab.
Für die Gaumenfreuden sorge ich bei allen Probierfreudigen mit dem kompotterie-Stand, der im Innenbereich zu finden sein wird.

zimt & sterne... die messe für genuss & geschmack
fr.-so., 3.-5. november 2017
fr. 15-20 uhr, sa/so 10-18 Uhr
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
Albersloher Weg 32
48155 münster
 
im sicherlich nicht verflixten 7. jahr der zimt & sterne darf nun auch die kompotterie die münsterländer vorweihnachtlich verzaubern.
diese Messe fürs Backen, Schenken und Dekorieren verführt aber nicht nur die ganze Familie mit süßen und herzhaften Spezialitäten, sondern sie begeistert auch mit Dekorationsideen und wunderschöner Floristik für das weihnachtlich geschmückte Zuhause. Und dazu hat natürllich auch die kompotterie kulinarisch so einiges beizutragen! lassen auch sie sich von neuen ideen für die vorweihnachtszeit inspirieren... wir sehen uns in münster in der messehalle süd (eingang über forum süd), am gemeinschaftsstand der kompotterie mit den "feine köstlichkeiten". so gibt es wunderbar süßes und herrlich herzhaftes direkt an einem stand, scheee, gell?!

geschmackvoll - design trifft genuss
sa.+so., 11.+12. november 2017
jeweils von 10-18 Uhr
waschkaue 
Am Wassertum 11
52531 Übach-Palenberg
 
der titel sagt schon alles, was wichtig ist, oder? alle design- und genussfreudige kommen in der waschkaue voll auf ihre kosten. nach der erfolgreichen premiere in 2016 ist die kompotterie beim 2. mal auch mit dabei - natürlich im trockenen innenbereich, so dass einem entspannten verkosten nichts im wege steht.

mittelalterlicher weihnachtsmarkt der alexianer
Fr.+Sa., 24.+25. november 2017
Fr. 17-20 uhr, Sa. 10-19 uhr
Gremberghovener Str. 32 
51149 Köln
 
die alexianer köln veranstalten einen kleinen, feinen, sehr beliebten und auch besonderen mittelalterlichen weihnachtsmarkt, der alljährlich auf dem parkplatz der alexianer klostergärtnerei stattfindet. da ich die warme atmosphäre bei den alexianern liebgewonnen habe, der markt fern vom üblichen einerlei gestaltet ist, und es auch der guten Sache dient - die standgebühr wird für ein projekt im hause der alexianer gespendet - , bin ich mit der kompotterie sehr gern wieder dabei.
ich werde auf jeden fall ausreichend hübsche kleine präsente und leckereien für die anstehende vorweihnachtszeit & nikolaus dabeihaben ...

voraussichtlich - claus - ein markt der schönen dinge
sa./so., 9.+10. Dezember 2017
sa. 11-20, so. 11-19 uhr
sms businesspark
blumenberger str. 143-145
41061 mönchengladbach
sobald der termin fix ist, bin auch ich ganz fix mit dabei - denn es war ganz arg schön im letzten jahr bei claus!
wer das besondere nicht suchen, aber doch finden will, wer junges design & vintage mag, und wer vor allem auch noch genussferkeleien der kompotterie für weihnachten bunkern möchte, sollte unbedingt hierhin kommen. isch freu misch auf eusch.

unikat weihnachtsmarkt schloss bensberg
fr. - so., 15. - 17. Dezember 2017
fr. 16-21, sa 13-21, so. 11-20 uhr
schloss bensberg
kadettenstraße
51429 bergisch gladbach
exklusiv - individuell – authentisch - edel – heimelig - manufaktürlich - regional - hochwertig.
dies ist das einzigartige Konzept des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg: Neben ca. 50 Ausstellern, die ihre regionalen Produkte in heimeligen kleinen Fachwerkhütten auf dem schlossplatz präsentieren, gibt es auch eine concept store meile, auf der über 40 kleine Gewerke mit individuellen Unikaten, wie auch Hobbydesigner, die aus Leidenschaft kleine Dinge herstellen, gemeinsam Ihre Produkte präsentieren.
die kompotterie ist erstmalig mit dabei und freut sich - hoffentlich mit ihnen - auf den letzten weihnachtsmarkt vor dem fest, und damit auf eine gute gelegenheit, sich noch mit festlichen leckereien und liebevoll gepackten geschenkkörbchen einzudecken.