liebe genussferkel, die kompotterie begibt sich in eine kreative schaffenspause, bevor es ab märz wieder mit tollen veranstaltungen & märkten losgeht. ab dem 17. februar eingehende bestellungen werden daher ab dem 1. märz verschickt. danke für ihr verständnis und ihre geduld…ich wünsche ihnen bis dahin eine gute zeit und viele leckere genussmomente!

auszug-aus-2

besuchen Sie mich doch einmal auf einem der wunderschönen märkte, auf denen sich die kompotterie nun auch vor ort präsentiert!

im ansprechenden ambiente meist historischer bauwerke und parks können sie in aller ruhe meine genussferkeleien verkosten, bis sie ihre ganz persönlichen lieblingssorten herausgefunden haben.

ich freue mich schon auf sie, auf ihre neugier und experimentierfreude. 

ihre sylvia maria brielmaier

ps: es lohnt sich, immer wieder mal hier vorbeizuschauen, da im laufe des jahres noch weitere veranstaltungen hinzukommen

oster-werkkunstmarkt in nümbrecht
sa./so., 3.+ 4. März 2018
jeweils 11-18 uhr
Park-Hotel Nümbrecht
Parkstr. 3
51588 Nümbrecht
 
Osterdekorationen und Frühlingsboten für drinnen und draußen.  Mit rund 50 Ausstellern gehören die Werkkunstmärkte in Nümbrecht seit Jahren mit zu den bekanntesten nicht nur in der Region. 
Und wer ein nettes ostergeschenk für seine lieben sucht, oder gar sich selbst verwöhnen möchte, ist am stand der kompotterie - zu finden im parkhotel - genau richtig.
natürlich habe ich neben meinen leckereien auch wieder ansprechende präsentchen und rezeptideen für curds dabei.

frühjahrs-hausmesse bei möbel brucker
sa./so., 17.+ 18. März 2018
sa. 9:30-18 uhr, so. 11-18 uhr
möbel brucker
Hüttenstraße 306
53925 kall
 
wie schön - mal was gaaaanz nahes! damit auch mal die reisefaulen eifeler auf ihre kompotterie-kosten kommen, hab ich diese nette veranstaltung in nur 3,5 km luftlinie zur manufaktur zugesagt. ihr wisst ja: wenn der prophet nicht zum berg kommt, dann ... naaa :-)?!
natürlich gibt's wieder allerlei leckeres zum probieren, schnabulieren, verkosten, genießen, reinlegen :-). ich erwarte euch im eingangsbereich des möbelhauses.

regionales genießen auf der IBO Frühjahrsmesse Friedrichshafen
Mi.-So., 21.-25. März 2018
jeweils 10-18 uhr
messe friedrichshafen
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
 

die teilnahme der kompotterie an der IBO und ihren 4 parallel stattfindenden schwestermessen ist eine ode an meine schwäbische heimat: im rahmen des "regionalen genießens" stehen regional produzierte Produkte und Schlemmereien im Fokus. zum ersten mal ist auch die kompotterie mit von der partie - hoffentlich zur freude aller genussfreudigen schwaben!

krefelder gartenwelt
fr.-so., 13. bis 15. April 2018
Fr. 12-18 uhr, sa./so. von 10-18 Uhr
Krefelder rennbahn 
An der rennbahn 4
47800 Krefeld
 
Die eindrucksvolle Krefelder Galopprennbahn besticht mit ihrem weitläufigen Gelände und den imposanten Jugendstilgebäuden und bietet die perfekte Kulisse für die Gartenwelt. 160 ausgesuchte Aussteller halten ein breites Repertoire für euch bereit: Vielfältige Blumen und Pflanzen, schöne Dekorationen, Möbel, Kunst, erlesener Schmuck, Mode - und natürlich kulinarische Genüsse - erwarten euch. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die Gartenwelt stimmungsvoll ab. 
Für die Gaumenfreuden sorge ich bei allen Probierfreudigen mit dem kompotterie-Stand, der im Innenbereich zu finden sein wird.

gartenwelt schloss rheydt
Sa.-Di., 28. april bis 1. mai 2018
jeweils 10-18 uhr
schloss rheydt
schlossstr. 508
41238 mönchengladbach
 
Schloss Rheydt ist die einzig erhaltene Renaissance-Anlage am Niederrhein und liegt traumhaft eingebettet in einer Landschaft aus Wiesen, Feldern und mit Seerosen bedeckten Wassergräben. 145 Aussteller präsentieren im romantischen Schlosspark die aktuellen Trends für Haus und Garten. Das Angebot umfasst Pflanzen, Möbel, Mode, Accessoires, Dekoratives, Kunst, Schmuck, kulinarische Genüsse und Lifestyle. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die Gartenwelt stimmungsvoll ab. Hunde sind wegen der freilaufenden Pfauen leider nicht erlaubt. Der Tageseintritt für Erwachsene kostet 10 € (Museumseintritt inklusive), Kinder dürfen umsonst mitkommen. 
Sie finden die kompotterie in einem weißen faltzeltstand auf der turnierwiese - und dürfen gern all meine genussferkeleien kosten.

gartenträume landgut krumme
Fr.-So., 4. bis 6. mai 2018
jeweils 11-19 uhr
landgut krumme
Eschstraße 118
46342 velen
 
und gleich noch eine markt-premiere für die kompotterie in diesem jahr: 
Inspirationen für den – oft noch etwas trostlosen – eigenen Garten oder Balkon bieten auf insgesamt 20.000 m² Freiluftfläche Gartenarchitekten, Landschaftsbauer und Lichtdesigner. Liebevoll gefertigte Accessoires für den Garten, eine Fülle von Grün- und Blühpflanzen ausgewählter Gärtner und saisonale Köstlichkeiten machen Lust auf die neue Freiluftsaison und die Gestaltung des eigenen ‚grünen Zimmers‘ daheim. Bei selbstgemachten Kuchen und einer Tasse leckeren Kaffee lässt es sich herrlich entspannen, träumen und die neu gewonnenen Gartenideen besprechen.
Klingt das nicht nach einem wunderbaren Anlass für die kompotterie, frühlingshafte dessert-ideen in schönem ambiente vorzustellen? ihr findet mich im gemütlichen bauernhaus!

gartenleben - inspirationen für garten, kunst & wohnen auf schloss grünewald
Do.-So., 10. bis 13. Mai 2018
Do.-So., 10-18 uhr, 
fr. ab 12 Uhr
schloss grünewald 
haus grünewald 1
42653 solingen-gräfrath
 
am Rande des Bergischen Landes zwischen wuppertal und solingen liegt Schloss Grünewald, eine stilvolle und imposante Hofanlage aus dem 15. Jahrhundert - in malerischer Alleinlage eines Englischen Landschaftsparks... hier findet bereits zum 12. mal das event "gartenleben" statt. und die kompotterie ist sehr gern wieder mit dabei!
besucht meinen stand in der orangerie und lasst euch von meinen köstlichkeiten verwöhnen.

voraussichtlich - kunsthandwerkerinnenmarkt jülich
Sa/.So., 16. + 17. juni 2018
jeweils von 10 bis 18 uhr
schlossplatz jülich
52428 Jülich
 
Zum 25. Mal jährt sich der Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Schlossplatz in Jülich. Mit 230 Ausstellerinnen gehört der Kunsthandwerkerinnenmarkt nun seit zwei Jahrzehnten zu den Highlights der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt jülich und ist fest in der Welt des Kunsthandwerks etabliert. Ob bunte Keramik, lustige Metallobjekte für den Garten, wertigen Schmuck aus Edelmetallen, Filz und Emaille, außergewöhnliche Handtaschen, Klangobjekte und Windspiele oder aber einzigartige Hüte und Bekleidungen aus edlen Materialien. Besucherinnen und Besucher können eine (fast) unendliche Vielfalt an Farben und Formen des Kunsthandwerks erleben - und hoffentlich auch die leckereien der kompotterie. sobald meine bewerbung angenommen ist, informiere ich hier darüber...
 

voraussichtlich - ricarda-markt in alt-kaster bei bedburg
Sa./So., 30. Juni + 1. juli 2018
jeweils 11-18 uhr
ca. hauptstr. 50
50181 Bedburg
 
gern wär ich auch beim ricarda-markt wieder mit dabei, 2018 hoffentlich bei besserem wetter als 2017. ich liebe schöne alte Innenstädte... Und wenn dann noch ein kunsthandwerkermarkt in den gassen und innenhöfen der Altstadt von Kaster stattfindet, wo ausschließlich handgemachtes angeboten wird, und wo auch so liebreizendes wie kulinarische versorgung durch die anwohner der innenstadt stattfindet, dann hält mich wirklich nichts mehr, mit der kompotterie dabeisein zu wollen!

rosenfest schloss eulenbroich
sa.+so., 4.+5. august 2018
sa. 11-20 uhr, so. 11-18 Uhr
schloss eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19 
51503 Rösrath
 
Blumen- und Kunsthandwerksfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten! Der Schlosshof wird in einen Rosengarten verwandelt, der das Herz von Blumenliebhabern höherschlagen lässt. Neben dem vielfältigen Rosenangebot erhalten Besucher in kostenfreien Kurzseminaren Tipps und Tricks zur Rosenpflege. Ebenso dürfen sich die Besucher auf knapp hundert lokale wie nationale Kunsthandwerker freuen. Feines Kunsthandwerk und Design sowie außergewöhnliche Kreationen prägen das Bild des Rosenfestes auf Schloss Eulenbroich.
Für die Gaumenfreuden sorge ich bei allen Probierfreudigen mit dem kompotterie-Stand, der im Innenbereich zu finden sein wird (Bergischer Saal im 1. OG des Schlosses).

fine arts schloss lembeck
Sa.+So., 25.+26. Aug. 2018
jeweils von 10-18 uhr
schloss lembeck
schloss 1
46286 dorsten
 
die fine arts ist schon etwas ganz besonderes... 160 ausgesuchte designer und künstler aus ganz deutschland, die schöne dinge schaffen und hier ihre werke präsentieren. dazu gehören Aussteller aus den Bereichen der bildenden Künste, der Malerei und des traditionellen Handwerks sowie des modernen Textil- und Schmuckdesigns... abgerundet wird dieser Kunstmarkt durch ein besonderes kulinarisches angebot und ein exklusives rahmenprogramm.
all dies findet harmonisch eingebettet in eine natürliche und gleichwohl faszinierende englische Parklandschaft statt, die äußerst liebevoll von der Gräfin Merveldt höchstpersönlich inszeniert wird, in einem der schönsten barocken Wasserschlösser Deutschlands.
und mittendrin: die kompotterie - und das auch noch voraussichtlich wieder im joint venture mit marika von "feine köstlichkeiten", die ebenfalls in liebevoller manufakturarbeit unter anderem herrlich-ausgefallene chili- und mojo-saucen herstellt. ihr findet uns bei hoffentlich schönstem Sommerwetter mit weißem faltzelt im park.

Seite 1 von 2