bauern- & michaelsmarkt bad münstereifel
Sa.+So., 14./15. Sept. 2019
jeweils von 11-18 uhr
historische altstadt
53902 bad münstereifel
 

Zum dritten Mal findet der Bauernmarkt mit dem traditionellen „Michaelsmarkt“ in der gesamten historischen Altstadt  von Bad Münstereifel statt.  Außerdem haben die Geschäfte (insbesondere auch das Innenstadt-Outlet) am Sonntag geöffnet. 

wie schön, dass ich diesem markt mit der kompotterie ein wenig edles und feines beisteuern darf. verbinden sie ihren einkaufbummel oder familienausflug doch mit einem besuch an meinem stand - ich freue mich auf sie!

23. meroder kürbismarkt auf dem Bio-Hof Krieger
Sa.+So., 28.+29. Sept. 2019
Sa. 11-18:30, so. 11-18 uhr
krieger's gärtnerhof
schloßstraße 2
52379 langerwehe
 
es ist immer wieder schön, auch urige hofmärkte in der näheren umgebung zu besuchen - die haben einfach einen besonderen flair. und dieser hier hat sogar schon kultstatus, ist eine feste größe in der region. umso mehr freu ich mich, mit der kompotterie zum dritten mal dabeisein und ihre gaumen verwöhnen zu dürfen.
Rund 60 Marktstände, Handwerker und Künstler bevölkern die malerische Hofanlage am Waldrand. Da wird Meroder Kürbisbrot im Holzofen gebacken, da kann man Kürbiseis schlecken, Kürbiskernschokolade naschen, Kürbiskuchen probieren oder Kürbissuppe essen... und dazu genießt man den traumhaften Blick ins Tal, meine feinen curds - oder auch ein glas federweißen :-).
ps: bei schönem wetter wirklich ein geheimtipp - nicht nur für familien. es herrscht einfach eine sehr tolle atmosphäre, und das ganze anwesen ist liebevoll herausgeputzt...

herbstmarkt schloss eulenbroich
sa.+so., 5.+6. oktober 2019
sa. 11-19 uhr, so. 11-18 uhr
schloss eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19 
51503 Rösrath
 
Kunsthandwerksfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten! knapp hundert lokale wie nationale Kunsthandwerker sind hier vertreten. Feines Kunsthandwerk und Design sowie außergewöhnliche Kreationen prägen das Bild des Herbstmarktes auf Schloss Eulenbroich.
Für die Gaumenfreuden sorge ich bei allen Probierfreudigen mit dem kompotterie-Stand, der im Innenbereich zu finden sein wird (im lichtdurchfluteten Erdgeschoss des Neubaus).

speis & trank - die messe für handverlesene spezialitäten
Sa.+So., 19.+20. Oktober 2019
Sa. 10-19, So. 11-18 uhr
alte kelter fellbach
untertürkheimer str. 33
70734 fellbach
 
so beschreiben die veranstalter das event: "Ausgesuchte Manufakturen treffen auf hochwertige Spezialitäten - wir machen die moderne Esskultur neu erlebbar und vereinen Genussinspirationen und aktuelle Trends aus den Bereichen Essen und Trinken gekonnt miteinander. Handverlesene Kleinbetriebe, junge Start-Ups, kreative Küchenmeister und einzigartige Unternehmen, national sowie international, treffen auf der Speis&Trank in der Alten Kelter in Fellbach aufeinander und erzeugen eine wahre Geschmacksexplosion für alle Feinschmecker, Gaumenfreunde und Genussentdecker."
und da es schon 2018 genau so wie beschrieben auch stattgefunden hat, passt auch die kompotterie wieder wunderbar dazu, oder?! deshalb bin ich auch wieder mit dabei und verwöhne die süddeutschen mit meinen genussferkeleien.

sahnestücke - messe für handgemachten hochgenuss
Fr.-So., 25.-27. Oktober 2019
Fr 18-22, sa 11-20, so 11-18 uhr
burg konradsheim
frenzenstr. 201
50374 erftstadt
 
schon zum 10. mal findet die designmesse sahnestücke in der herrlich gelegenen Wasserburg Konradsheim in Erftstadt bei Köln statt. als besucher können sie sich auf einen sehr vielfältigen mix aus den bereichen kunst, mode, wohnen, accessoires, papeterie, schmuck, taschen, dinge für kinder freuen. und die kompotterie ist natürlich auch wieder mit dabei!
ich freue mich sehr darauf, sie am stand der kompotterie - voraussichtlich wieder im erdgeschoss, rechts - begrüßen und verwöhnen zu dürfen. und sie wiederum dürfen sich auf neue, herbstlich-leckere kreationen freuen, wie auch auf neue Dessert- und gebäck-ideen samt rezepten für die vorweihnachtszeit zum mitnehmen!

handverlesen - designmarkt auf der zeche zollverein
Sa.+So., 2. und 3. November 2019
jeweils 11-18 uhr
zeche Zollverein Schacht Xll - Halle 12
Gelsenkirchener Str. 181
45309 essen
 
Den Handverlesen-Markt gibt es schon seit 2004 regelmäßig 2x im Jahr auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Halle 12. handverlesene Künstler, Designer, Handwerker aus unterschiedlichen Gewerken stellen ihre Mode, Möbel, Wohnaccessoires, Taschen, Hölzernes, Lampen und Kulinarisches aus. 
2019 bin ich mit der kompotterie erstmalig mit dabei und freue mich schon jetzt auf die premiere an dieser geschichtsträchtigen, wie spannenden location!

gusto! - die genussmesse
Fr.-So., 22.-24.11.2019
fr 16-22, sa+so 11-18 uhr
oberschwabenhalle
Eywiesenstr. 7 (=Parkplatz)
88212 ravensburg
 

wenn Sie hochwertige Lebensmittel und genussvolles Essen schätzen, erleben Sie auf der gusto! eine kulinarische Entdeckungsreise quer durch alle Geschmacksrichtungen und blicken Sie bei abwechslungsreichen Live-Kochshows den Meisterköchen in die Töpfe! Drei Tage bieten rund 80 Aussteller regionale und internationale Spezialitäten sowie Informationen über nachhaltige Anbaumethoden und alternative Zubereitungsmöglichkeiten. Weingüter präsentieren ihre Weine, lokale Brauereien schenken ein. Genießen Sie Fleisch und Fisch, vegetarische und vegane Leckereien.  

zum dritten mal ist auch die kompotterie mit von der partie - hoffentlich zur freude aller ravensburger, weingärtler und sonstigen genussfreudigen süddeutschen. ich freu mich schon auf alle schwäbischen genussferkel! 
und nicht nur mit den besuchern macht es hier in meiner schwäbischen heimat immer sehr viel spaß, sondern - hoffentlich auch dieses jahr wieder - mit meiner mami am stand ;-)... nicht zu übersehen, oder?!

adventsmarkt am altenberger dom
fr. - so., 6.-8. Dezember 2019
fr. 16-21, sa 10-21, so. 10-19 uhr
altenberger dom
eugen-heinen-platz 2
51519 odenthal

 

eine festliche Atmosphäre empfängt die gäste beim Besuch des Altenberger Adventsmarktes, der romantisch im Schatten des Altenberger Domes und des Haus Altenberg liegt. 

Der beschauliche Markt mit seinen schönen kreativen Ständen, an denen es viel Handwerkliches, Künstlerisches und Selbstgemachtes gibt, zieht seit Jahren immer mehr Besucher nach Altenberg. Wohl kaum ein Besucher kann sich dieser Faszination entziehen. Ein Bummel über den Altenberger Adventsmarkt versüßt die vorweihnachtliche Zeit und stimmt auf das Weihnachtsfest ein...

erstmalig ist auch die kompotterie mit dabei und erwartet euch an der hütte zum verkosten leckerer weihnachtlicher dessert-ideen.

unikat weihnachtsmarkt schloss bensberg
fr. - so., 13. - 15. Dezember 2019
fr. 16-21, sa 13-21, so. 11-20 uhr
schloss bensberg
kadettenstraße
51429 bergisch gladbach
exklusiv - individuell – authentisch - edel – heimelig - manufaktürlich - regional - hochwertig.
dies ist das einzigartige Konzept des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg: Neben ca. 50 Ausstellern, die ihre regionalen Produkte in heimeligen kleinen Fachwerkhütten auf dem schlossplatz präsentieren, gibt es auch eine concept store meile, auf der über 40 kleine Gewerke mit individuellen Unikaten, wie auch Hobbydesigner, die aus Leidenschaft kleine Dinge herstellen, gemeinsam Ihre Produkte präsentieren.
die kompotterie ist zum dritten mal mit dabei und freut sich - hoffentlich mit ihnen - auf den vorletzten weihnachtsmarkt vor dem fest, und damit auf eine gute gelegenheit, sich noch mit festlichen leckereien und liebevoll gepackten geschenkkörbchen einzudecken.

voraussichtlich weihnachtsmarkt in und um schloss loersfeld
Fr.-So., 20.-22. Dezember 2019
Fr 17-22, Sa 12-22, So 12-20
schloss loersfeld 
50171 kerpen
 
zum 4. advent - nun wird es höchste zeit, letzte weihnachtsgeschenke einzukaufen - öffnet wieder der weihnachtsmarkt auf und um schloss loersfeld seine pforten, eine in der region sehr beliebte veranstaltung. 
denn in weihnachtlichem Ambiente und mit stimmungsvoller Beleuchtung wird überwiegend selbstgefertigtes Kunsthandwerk angeboten - und das bei gemütlich-musikalischer untermalung um das historische schloss loersfeld. 
die kompotterie finden sie aller voraussicht nach auch 2019 wieder im kaminzimmer - direkt neben dem kuschlig-warm angeheizten kamin mit offenem feuer. kommen sie mich gern besuchen und wärmen sie sich beim verkosten meiner leckereien auf.

Seite 2 von 2