gold-gelees

fein-würzige, transparente fruchtsaftaufstriche mit likör & 22-karat-gourmet-blattgold aus einer deutschen blattgoldschlägerei


sie wollen einem lieben menschen sagen „du bist mir gold wert“ - und das auf eine besonders ansprechende weise? mit einem gold-gelee gelingt es ihnen sicher, einen bleibenden eindruck zu hinterlassen, sei es im privaten oder im geschäftlichen bereich. denn in diesen leckeren fruchtsaft-aufstrichen, die mit feinen likören und gewürzen geschmacklich abgerundet sind, schimmern gut sichtbar unzählige kleine 22-karat-blattgoldflocken in quadratform.

gold-gelees sind aber nicht nur hübsch und edel anzusehen, sondern schmecken auch herrlich fruchtig und fein. sie passen auf das sonntagmorgendliche croissant, als topping auf desserts wie sorbets oder cremespeisen, oder auch zu besonderen anlässen in sekt oder prosecco aufgelöst. ihrer phantasie sind keine grenzen gesetzt…

ihre partner, freunde und verwandte freuen sich darüber sicher ebenso wie ihre geschäftspartner oder mitarbeiter. für besondere anlässe sind auch individuelle sorten, größen und private labelling möglich (abhängig von der bestellmenge), z.B. wenn sie gold-gelees als kleines präsent für ihre hochzeitsgesellschaft oder im rahmen von jubiläen, firmenfeiern, geburtstagen oder ähnlichen events verschenken möchten. sprechen sie mich einfach an - wir werden gemeinsam das für sie passende kreieren bzw. zusammenstellen.

das essbare blattgold hat einen feingehalt von 22 karat und wird von goldgourmet der firma j.g. eytzinger hergestellt, eine traditionsreiche deutsche blattgoldschlägerei, die als lebensmittelhersteller angemeldet ist und entsprechend auch kontrolliert wird. dieses ist frei von dem nahrungsmittelallergen kupfer und wird nach industriestandards, als auch koscher und halal-zertifiziert hergestellt. blattgold wird in der eu als „farbstoff“ e175 gemäß zusatzstoff-zulassungsverordnung geführt - und ist auch so zu deklarieren. so verlangt es der deutsche amtsschimmel. weitere „farbstoffe“ kommen nicht ins glas, ebensowenig geschmacksverstärker oder konservierungsstoffe.

natürlich werden nur pure mutter- bzw. direktsäfte, wie auch alle weiteren zutaten in hervorragender qualität verwendet.

feine liköre werden von mir eigens mit blattgold versetzt, und diese blattgold-liköre dann in den fruchtsaft-aufstrichen verwendet. 

klassiker wie johannisbeere und quitte finden sie hier ebenso wie sorten, die ihren gaumen überraschen werden.

manche sorten sind möglicherweise nur begrenzt saisonal verfügbar. doch glücklicherweise wiederholen sich jahreszeiten ja regelmäßig - und so kommen auch die sorten immer wieder… sollten sie einmal ihre lieblingssorte im shop vermissen, lohnt es in jedem falle, mich zu kontaktieren - vielleicht ist schon nachschub in arbeit.

gold-gelees gibt es je sorte in drei größen im edlen, schweren rundglas mit tiefem deckel: 80 g, 150 g und 240 g.

hier erfahren sie mehr über verwendung, inhalte und herstellung der gold-gelees